Griechisch-orthodoxe & evangelische Hochzeit in Berlin Britz & der Alten Münze Marzahn

Eine Trauung, die nicht nur zwei Menschen, sondern auch zwei Konfessionen verbindet. Das erlebte ich zum ersten Mal bei der Trauung von Maren & Grigorios in der Britzer Kirche in Berlin. Grigorios hat griechische Wurzeln und so zog sich genau das durch die ganze Hochzeit. Die Trauung wurde sowohl von einer evangelischen Pfarrerin als auch von einem griechisch-orthodoxen Priester durchgeführt. Mehrere Rituale flossen in die Trauung ein.
Das Paarshooting wünschten sich die beiden in der Berliner U-Bahn. Das war mir auch ziemlich recht, da das Wetter im Mai leider nicht mitspielte. Doch für ein paar Minuten blieb es trocken, sodass wir auch ein paar Bilder im Grünen, direkt in Britz machen konnten. Anschließend durfte ich höchstpersönlich das Brautpaar zur Feierlocation, der Alten Münze Marzahn, chauffieren. Griechischer Ouzo, ein Grillbuffet mit griechischen Gerichten – auch hier fehlte die griechische Note nicht. Und ein weiteres Thema, das sich durch die ganze Hochzeit zog: Musik. Maren ist Sängerin und so kam es, dass, nach dem Auftritt der Gospelsängerin in der Kirche, die Familie und sogar das Brautpaar selbst auf der Feier musizierten.
Zwölf Stunden war ich an der Seite der beiden und durfte sowohl das Getting Ready von Maren in ihrer Wohnung begleiten, als auch den Hochzeitstanz. Vielen Dank für euer Vertrauen, Maren & Grigorios.
